Unternehmen Produkte Referenzen Leistungen Kontakt Impressum
Wintergärten Ausstellung Türen
 
Historie
Gebäudeansichten
 
 
 
 
 




 

W. + A. Varnholt Metallbau GmbH



Gründung

1959 wurde die Firma Varnholt Metallbau als Einzelfirma von Wilfried Varnholt gegründet. Noch im gleichem Jahr wurde der Neubau des ersten Firmengebäudes fertiggestellt.

Produkte von Damals
Neben allgemeinen Schlosserarbeiten spezialisierten wir uns auf die Herstellung von Hauslaternen und Garagentoren.

Erweiterung
Schnell erweiterten wir unsere Produktpalette um die Herstellung Fenstern, Türen und Tore. Wir erkannten früh, dass Stahl und Aluminium die Bauelemente der Zukunt sind. Bis Heute wurde die Produktpalette ständig erweitert und weiterentwickelt. Sicherheitstechnik und Brandschutzelemente sind heute ein wichtiger Bestandteil unseres Produktangebotes. Mit unseren Vordächern, Überdachunge und Wintergärten aus Stahl und Aluimínium, kombiniert mit neuster Wind & Sonnenschutztechnik, bieten wir individuellen Wohnkompfort im privaten Haus- & Wohnbereich an. Für den Industriebereich fertigen und montieren wir individuelle Lösungen für Schaufenster- und Eingangsbereiche, bis hin zu kompletten Frontendverkleidungen aus Aluminium, Stahl und Glas. Sehen Sie sich einige unserer Referenzen auf unseren Internetseiten an!

Einstieg
Nach Beendigung der Ausbildung als Schlosser 1983 trat Arnd Varnholt in den Betrieb ein.

Ausbildung
Nach Abschluß der Meisterprüfung von Arnd Varnholt im Jahre 1987 ermöglichen wir jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben und bilden Sie zu Metallbauern mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik aus.

Umwandlung
1991 wurde die Einzelfirma W. Varnholt in die W+A Varnholt GmbH mit den Geschäftsführern Wilfried + Arnd Varnholt umgewandelt. 2005 trat Wilfried Varnholt nach 45 Jahren Tätihkeit für das Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand und steht dem jetzt alleinigen Geschäftführer Arnd Varnholt auf grund seiner langjährigen Erfahrung in beratenderTätigkeit weiter zur Seite.

Neubau
1992 wurde die Produktionshallen nochmals erweitert und unsere neue Ausstellung eingeweiht.

Jubiläum
1999 feierten wir unser 40 jähriges Firmenjubiläum.

Zukunft
Nach mehr als 40 Jahren Erfahrung, ständiger Aus- und Weiterbildung unseres Fachpersonals und dem Einsatz von moderner Computertechnologie bei der Planung und der Produktion unserer Produkte aus Aluminium und Stahl, steht unser Team für maßgerechte Qualität mit hohen Ansprüchen.


Unser Team ist für die Zukunft gerüstet. Kommen Sie zu einem unverbindlichen Besuch in unserer Ausstellung vorbei

Wir beraten Sie gerne!



Varnholt Metallbau GmbH · Avenwedder Str. 456 · 33335 Gütersloh · Tel: +49 5209 / 98 11 50 · info@varnholt-metallbau.de